Häufig gestellte Fragen

Ab wann ist das Zimmer bezugsfertig?

Die Zimmer sind bei Anreise ab 15:00 Uhr bezugsbereit.

Gern vermerken wir auf Wunsch eine frühere Anreise und berücksichtigen dies.

Eine Anreise vor 15:00 Uhr ist selbstverständlich jederzeit möglich, sollte das Zimmer dann noch nicht bezugsbereit sein, lagern wir Ihr Gepäck gern bei uns, während Sie schon die erste Brise Nordseeluft genießen oder die kleine Wartezeit bei einer gemütlichen "Teetied" überbrücken.

Verfügt das Haus über WLAN?

Im gesamten Haus steht Ihnen unser kabelloses Netzwerk kostenfrei zur Verfügung. Die Zugangsdaten erhalten Sie bei Anreise an der Rezeption.

Gibt es behindertengerechte Zimmer?

Wir verfügen über keine behindertengerechte Innenausstattung. Bei einem persönlichen Gespräch prüfen wir sehr gern, ob wir die besonderen Anforderungen erfüllen können, um Ihnen ein entspanntes Urlaubserlebnis ermöglichen zu können.

Befinden sich Handtücher und Bademäntel auf den Zimmern?

Selbstverständlich liegen für Sie bei der Anreise Handtücher und Bademäntel bereit.

Sollten Sie einen Bademantel in einer bestimmten Größe benötigen, teilen Sie uns dies gern mit, damit wir uns vor der Anreise entsprechend vorbereiten können.

Gehört ein Fön zur Zimmerausstattung?

Ja, alle Zimmer sind mit Föhnen im Badezimmer ausgestattet.

Sind die Schwimmbäder beheizt?

Sowohl unser Hallenbad, als auch unser Außenbecken sind auf angenehme 26°C beheizt, damit Sie auch im Winter den herrlichen Ausblick genießen können. Bei niedrigen Temperaturen empfehlen wir Ihnen im Außenbecken jedoch eine Kopfbedeckung.

Zu welchen Zeiten ist die Saunalandschaft zugänglich?

Sohwohl unsere Dampfsauna, als auch unsere finnische Sauna und das Tepidarium mit Blick auf unsere rüstige Nordsee sind täglich von 12:00 bis 22:00 Uhr in Betrieb. Sollten Sie eine frühere Aktivierung wünschen, teilen Sie uns dies gern mit.

Wie sind die Öffnungszeiten der Beautyfarm?

Unsere Beautyfarm ist von Dienstag bis Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Auf Wunsch lassen sich auch Termine außerhalb der Öffnungszeiten vereinbaren. Setzen Sie sich hierfür einfach unter der 04931-98877 mit uns in Verbindung.

Zu welchen Zeiten hat das Restaurant geöffnet?

Unser Frühstücksbüfett steht täglich von 7:00 bis 10:00 Uhr für Sie bereit.

Warme Küche gibt es täglich von 12:00 bis 14:00 Uhr und abends von 18:00 bis 21:30 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten bieten wir Ihnen ein umfassendes und köstliches Sortiment an Back- und Tortenspezialitäten an.

Wie sind die Öffnungszeiten der Bar?

Unsere tenderbar ist von Sonntag bis Donnerstag von 17:00 bis 24:00 Uhr und freitags und samstags von 17:00 bis 01:00 Uhr für Sie geöffnet.

Bieten Sie vegetarische Kost an?

Sowohl bei unserem reichhaltigen Frühstücksbüfett, als auch beim Abendessen bieten wir vegetarische Köstlichkeiten an. Auf weitere Wünsche stellt sich unser Küchenteam um unseren Küchenchef Herrn Kromarck gern ein. Teilen Sie uns dies einfach mit.

Bereitet eine Allergie/Unverträglichkeit während des Aufenthaltes Probleme?

Wir stellen uns sehr gern auf eventuelle Lebensmittelunverträglichkeiten oder sonstige Allergien ein. Teilen Sie uns diese einfach vor der Anreise mit, damit sich die Küche entsprechend vorbereiten kann.

Sind Kinder im Fährhaus willkommen?

Natürlich freuen wir uns, auch Ihren Nachwuchs bei uns begrüßen zu dürfen. Viele unserer Zimmer sind so ausgelegt, dass eine Aufbettung für Kinder problemlos möglich ist. Familienkombinationen bestehend aus zwei Zimmern mit Verbindungstür bieten wir dabei ebenso, wie die gemeinsame Unterbringung in einem Zimmer.

Gibt es entsprechende Räumlichkeiten für Raucher?

Mit unserer smokerslounge in der tenderbar haben wir eine gemütliche und geschmackvoll eingerichtete Alternative zum ungemütlichen und oft kühlem Gang ins Freie geschaffen. Egal ob Pfeife, Zigarre oder Zigarette - hier ist stilvoller Genuss garantiert.

Ist eine Parkplatzreservierung notwendig?

Unser Haus verfügt sowohl vor als auch hinter dem Haus über eine ausreichende Anzahl an Stellplätzen - eine vorherige Reservierung ist somit nicht notwendig.

Ist eine Abholung vom Bahnhof möglich?

Servicequalität ist für uns nicht nur ein Wort, sondern ein Credo. Wir fahren Sie gern zum Hotel oder zum Bahnhof. Teilen Sie uns einfach Ihre Ankunfts- oder Abfahrtszeiten mit.

© 2014 Norddeicher Gastfreunde GmbH