Happy Hour at the North Sea Coast

Short Breaks and Long Nights

All day long, our Tenderbar is a perfect venue for a short break. In the morning the sun shines in and invites to a pleasant moment with a hot cappuccino. Alternatively, you take your coffee after finishing breakfast and change to the Tenderbar to start this day relaxed. Of course, we are offering an assortment of daily press and magazines.

Have you already been on an East Frisian discovery tour and now stopping by for a short break? For lunch we like to welcome you in our restaurant; for a coffee and a relaxing moment, you are invited into the unoccupied Tenderbar. We serve you out of the restaurant if you prefer to sit in the Tenderbar; however, it is primarily a meeting point and lounge area at daytime.

Smokers amongst our guests, we are offering a nice spot as well: enclosed in the Tenderbar, you will find our comfortable smokers lounge, a light and tender furnished room with ventilation.

We are arranging a short moment of pleasure before supper by serving you a sundowner chosen of our cocktail menu. Savor our international classics and great self-made creations of the tenderbar-team! Enjoying cocktails and confidential talks makes a vacation up far away from everyday life. This is the promise of a long, dark and quiet coast night.

Coast night is the key word: Certainly, we are still opened after your supper – no matter if you dined in the harbor restaurant or somewhere else. Do you prefer a delicious, creamy Pina Colada instead of a dessert? Or do you like to continue the conversations from dinner? Sharing ideas and thoughts or talking all night long? – Just enjoy it! It’s your vacation and your red-letter time.

Piña Colada

Drinks made of pineapple, coconut and rum, were known early. The pirate Roberto Cofresí (1791-1825) was said to have served his sailors drinks with a mixture of those ingredients already in the beginning of the 19th Century.

Sturmstärke 10 'Gale Force 10'

A cocktail making even a sailor reel – be courageous trying the creations of our bartender.

Bahama Mama

Reddish lips like your opponent? Maybe… Savor white rum, Bacardi Black, Malibu coconut liqueur, lime juice, pineapple juice, orange juice & grenadine

Pretty Little Angel

Angels are sweet, creamy and a bit fruity – at least those in the glass. Our angel is made up of vodka, liquor 43, cream, passion fruit juice & grenadine.

© 2014 Norddeicher Gastfreunde GmbH

Happyhour an der Wasserkante

Kleine Pausen und lange Nächte

Über Tag ist unsere Tenderbar immer wieder Anlaufpunkt für eine kleine Pause. Hier scheint am Vormittag die Sonne hinein und lädt zu einem Verwöhnmoment bei heißem Cappuccino mit wunderbarem Milchschaum ein. Oder nehmen Sie sich nach dem Frühstück Ihren Genießer-Kaffee mit in die Tenderbar und lassen Sie den Vormittag entspannt beginnen. Selbstverständlich bieten wir dazu auch eine Auswahl an Tagespresse, Illustrierten und einen gemütlichen Platz zum Verweilen an.

Oder waren Sie vielleicht am Morgen schon gleich auf Entdecker-Tour in Ostfriesland unterwegs und kommen für eine kleine Pause und die Planung des Nachmittags ins Haus? Zum Mittagessen sind Sie im Restaurant herzlich willkommen, auf einen Kaffee oder einen Moment entspannter Ruhe sind Sie in der dann noch nicht besetzten Tenderbar herzlich willkommen. Wir versorgen Sie aus dem Hafen-Restaurant heraus, wenn Sie lieber hier sitzen mögen, doch ist die Tenderbar tagsüber vor allem Aufenthaltsbereich und entspannter Treffpunkt.

Selbstverständlich bieten wir auch den Rauchern unter unseren Gästen einen schönen Platz: Angrenzend an unsere Tenderbar finden Sie unsere Raucherlounge, einen hellen und liebevoll eingerichteten Raum, in dem dank optimaler Be- und Entlüftung Ihr Genussmoment ungetrübt ist. 

Wir treffen Sie für einen kleinen Genussmoment vor dem Abendessen und servieren Ihnen gern Ihren Sundowner aus unserer umfangreichen Cocktailkarte. Genießen Sie internationale Barklassiker und eigene Kreationen unseres wunderbaren Bar-Teams. Lassen Sie sich dabei einfangen von der einzigartigen Atmosphäre des einkehrenden Abends in Norden-Norddeich, kombiniert mit dem wunderbaren Geräusch von Eiswürfeln im Glas. Das ist die Zeit für die guten Gespräche, die einen Urlaub und die gemeinsame Zeit fernab des Alltags ausmachen. So beginnt das Versprechen einer langen, dunklen und ruhigen Küstennacht.

Küstennacht ist auch das Stichwort: Natürlich sind wir nach Ihrem Abendessen - ob Sie es bei uns im Hafen-Restaurant oder anderswo genießen - gern weiter für Sie da. Statt des Nachtisches lieber eine köstlich-cremige Pina-Colada? Oder die Gespräche bei diesem köstlichen Wein, den es zum Essen gab, fortführen? Ideen und Gedanken teilen und die Nacht hinwegreden - genießen Sie es: Es ist Ihr Urlaub und Ihre ganz besondere Zeit. 

Piña Colada

Getränke mit Ananas, Kokosnuss und Rum waren schon früh bekannt. So soll der Pirat Roberto Cofresí (1791–1825) aus Cabo Rojo eine Mischung aus diesen Zutaten bereits zu Beginn des 19. Jahrhunderts an seine Seeleute ausgeschenkt haben.

Sturmstärke 10

Ein Cocktail, der den stärksten Seemann zum Schwanken bringt -  seien sie mutig und probieren Sie die Kreationen unseres Bartenders

Bahama Mama

Rot wie die Lippen Ihres Gegenübers? Vielleicht… Genießen Sie Havanna Club, Bacardi Black, Malibu, Lime Juice, Ananassaft, Orangensaft & Grenadine

Pretty little Angel

Engel sind süß, cremig und ein bisschen fruchtig – zumindest die, die im Glas daherkommen. Wir mischen dafür Wodka, Likör 43, Sahne, Maracujasaft & Grenadine

© 2014 Norddeicher Gastfreunde GmbH